Fuckboy erkennen – und entlarven
Was genau ist eigentlich ein Fuckboy?
Einen Fuckboy erkennen. Früher hätte man einen Fuckboy einfach einen Mann mit Bindungsangst genannt. Oder auch einfach einen Player. Der Fuckboy gibt vor, an der großen Liebe interessiert zu sein. Dabei möchte er eigentlich einfach nur ein schnelles Abenteuer. Er sucht zwanghaft nach One-Night-Stands, um seine Dating-Sucht zu befriedigen. Er lässt sich maximal auf eine kurze Affäre ein, aber niemals auf etwas Festes, etwas Ernstes. Gefühle spielen für Ihn keine Rolle. Deshalb sind Sie auch so gefährlich.
Sie tummeln sich nicht nur auf Portalen, die extra für Affären ausgelegt sind sondern eben auch auf ganz normalen Online-Dating Portalen, wo es um Flirts und auch die Suche nach einem festen Partner geht – oder gehen sollte! Mit diesen Männern wird man unglücklich. Sie spielen dir nicht selten etwas vor und das macht das Vorgehen so perfide. Du verliebst dich und er nutzt dich aus. Aber soweit muss es nicht kommen. Wir verraten dir in diesem Ratgeber-Artikel, wie du den typischen Fuckboy erkennen und dich dann hoffentlich von ihm fern halten kannst.
Wie sieht der typische Fuckboy aus?
Es ist wirklich nicht so einfach, einen Fuckboy zu erkennen. Wenn du auf einem Dating-Portal unterwegs bist, werden dir Bilder von den Typen angezeigt, die du interessant findest. Hierbei solltest du auf ein paar Dinge achten: Klare Anzeichen sind ein sehr trainiertes und muskulöses Äußeres. Er ist dabei aber nicht der lässige Surfer-Typ oder der drahtige Fußballer, die ohnehin eine gute Figur haben. Sondern der klassische Pumper, der auf Masse trainiert.
Der Fuckboy weiß um seine körperliche Attraktivität. Er liebt seine Muskelberge und muss dafür mindestens 4-5 mal pro Woche trainieren. Wenn du als Frau nicht gerade selbst Muskeln aus Stahl hast, dann solltest du dir ohnehin überlegen, ob du deinen Partner auch im Urlaub jeden Tag ans Gym ausleihen möchtest und mit ihm nur Eiweiß-Nahrung futtern möchtest. Diese Art kann einem sehr schnell auf die Nerven gehen. In einer festen Partnerschaft fragt man sich dann auch manchmal, für wen er das eigentlich macht. Aber wir schweifen ab! 😉
Gepflegt und selbstverliebt
Wie gesagt, der Fuckboy legt sehr großen Wert auf sein Äußeres. Aber nicht in einer mittlerweile immer weiter verbreiteten metrosexuellen Art und Weise, sondern schon eher krankhaft. Fast feminin. Er zupft sich auffallend oft die Augenbrauen und auch Haare an Ohren und Nase. Der Fuckboy feilt seine Fingernägel mehrmals pro Woche. Er braucht im Bad länger als eine durchschnittliche Frau. Doch das sind alles Dinge, die du natürlich bei einem ersten Date oder beim zufälligen Kennenlernen in der Stadt nicht erkennen kannst. Deshalb: das größte Anzeichen für all diese Marotten – wenn du nicht schon auf ihn hereingefallen bist und ihn zuhause erlebst – ist, wenn er STÄNDIG an sich herunter schaut. Er lässt keine Möglichkeit aus, sein Spiegelbild zu betrachten. Wenn du so einen Typen neben dir stehen hast, lass ihn einfach weiter seines Weges gehen. Nimmt Abstand von ihm! Damit hast du den Fuckboy als solchen erkannt.
Der Prototyp des Fuckboys – zu bestaunen bei RTL II, TVNOW und Co.
Wenn ihr den Fuckboy noch weiter untersuchen möchtet, dann schaut euch einfach Serien wie „Love Island“, „Ex on the beach“ oder „Temptation Island“ an. In diesen Formaten findet ihr fast ausschließlich schwer tattoowierte junge Erwachsene, die es von Show zu Show treibt. Viele der dort anzutreffenden Männer sind Fuckboys, was die Frauen in den Serien auch des Öfteren selbst erkennen. Schaut euch einfach mal an, wie sich die Leute geben und verhalten. Vielleicht könnt ihr so den einen oder anderen Fuckboy schon im Vorfeld entlarven.
Fuckboy erkennen beim Schreiben
Es ist natürlich schwieriger, einen Menschen aus der Ferne zu bewerten als wenn er direkt neben einem steht. Deshalb möchten wir dir auch ein paar Anzeichen nennen, auf die du achten kannst, wenn ihr euch gerade erst in einem Portal kennengelernt habt und die ersten Nachrichten hin und her schickt. Den Fuckboy jetzt schon heraus zu filtern spart dir Zeit beim Dating. Du musst ihn erst gar nicht weiter kennenlernen, geschweigedenn einen schönen Freitag- oder Samstagabend für ihn opfern. Denn du verbringst deine Zeit doch sicherlich besser und lieber mit einem anständigen Mann, mit ernsthaften Absichten, oder?
Was immer ein ganz schlechtes Zeichen ist, ist, wenn er dir einfach nur ein paar Sätze schickt. Total random. Sätze, die er zu jeder anderen Frau auch per Copy und Paste schicken könnte. „Hey, tolle Augen. Hast du Lust, dich zu treffen?“. Das einerseits sehr austauschbar und auch sehr direkt. Es wirkt, als hätte er keine Zeit für weitere Unterhaltungen. Er will direkt wissen, ob sich das Anschreiben lohnt und ob du Lust hast, dich auch persönlich zu treffen. „Halt stopp!“ empfehlen wir hier. Nimm ihm den Wind aus den Segeln. Sag ihm, dass du gerade beruflich unterwegs bist und erst in ein paar Tagen zurück bist. Frag ihn direkt etwas zurück. Wenn er gar nicht mehr schreibt, weißt du: Arschloch!
Individualität statt Random-Texte
Aus Umfragen wissen wir, dass Frauen sich längere, individuellere Texte wünschen. Warum ist das wohl so? Weil man nur damit mitterweile aus der Flut von Nachrichten herausstechen kann, die ungefähr so klingen wie „Ey, bock auf Sex?“ Solche Anfragen brauchen wir dir wohl nicht extra als entlarvend bezeichnen, oder? Diese Nachrichten kannst du von Anfang an einfach löschen. Manche Portale bieten auch die Möglichkeit, diese Person zu blockieren. Dann musst du seinen Quatsch nur einmal löschen 😉
Schöner ist es doch, wenn dich jemand anschreibt, weil du ein Foto von einem interessanten Hobby in deinem Profil hast. Zum Beispiel Kanu fahren. Wenn der Mann dann Interesse zeigt und vielleicht selbst auch schon einmal Kanu gefahren ist, dann kannst du damit deutlich mehr anfangen als mit diesen stumpfen Sätzen. Versuche einfach ein gutes Gespräch ans Laufen zu bringen. So filtest du ganz schnell die Fuckboys aus der Masse der Männer heraus. Übrig bleiben dann hoffentlich Männner mit ernsthafteren Absichten.
Der Fuckboy will keine Beziehung, meldet sich aber ständig
Das Problem beim Fuckboys erkennen ist, dass Sie nicht mit offenen Karten spielen. Sondern mit DIR! Er täuscht dir gerne etwas vor, nur um dich bei der Stange zu halten. Er hält dich warm, damit er bekommt, was er will. Sex. Er wirft dir immer wieder ein paar Brotkrumen hin während er das Gleiche mit weiteren Frauen (gleichzeitig) macht. Wenn du ihm dann auf die Schliche kommst, fängt er an, wie ein Schauspieler zu lügen. Er verspricht dir die große Liebe. Vielleicht nicht jetzt, aber ganz bald. Wenn er über die Trennung seiner Ex hinweg ist zum Beispiel. Er schafft es mit seiner manipulativen Art immer wieder, dass du das Gefühl hast, dass er sich wirklich für dich interessiert. Daher unser Tipp: Brich den Kontakt ab zu Männern, die sich nicht offen für dich aussprechen. So kompliziert ist das Ganze nicht. Wenn jemand ernsthaftes Interesse an dir hat, dann will er dich auch seinen Eltern und Freunden vorstellen. Dann steht er zu dir und gibt ein Commitment ab. Er ist dann offiziell mit dir zusammen.
Um einen solchen Partner zu finden, schau dir doch einmal unsere TOP 5 Partnersuche Portale an.
Fuckboy erkennen: Wenn du „zu anstrengend“ bist
Ein Fuckboy wird sich nicht die Mühe machen, mit dir über Gefühle, seine Familie oder sonstige tiefergehende Gesprächsthemen zu sprechen. Du bist als Frau dann für ihn „zu anstrengend“. Die Formulierung „zu anstrengend“ kannst du sehr gut als Indikator verwenden. Menschen, die nur nach schnellem Sex gieren, reden oft davon, dass Ihnen Dinge zu anstrengend sind. Generell kann man Menschen, denen vieles zu anstrengend ist, aus seinem Leben verbannen. Die bringen einen (und sich selbst) ohnehin nicht weiter.
5 Anzeichen an denen du den Fuckboy erkennen kannst
Solltest du dich bereits seit ein paar Wochen mit einem Mann treffen, von dem du viel hältst, der vielleicht „ein paar Macken hat“, aber GANZ SICHER kein Fuckboy ist, dann möchten wir dir dennoch 5 Umstände aufzeigen, anhand derer Ihr den Fuckboy-Test für euch machen könnt. Denn manchmal liegt der Fehler im Detail und ihr seid dann eben doch auf einen Bockboy hereingefallen.
1) Ihr trefft euch immer nur zuhause
Klar, Corona hat dazu geführt, dass man viel mehr zuhause ist als früher. Wenn aber dein Date nicht einmal einen gemeinsamen Spaziergang mit dir machen möchte, dann solltest du dich fragen, wie ernst seine Absichten sind. Noch klarer wird das, wenn er sich immer nur abends treffen möchte. Und nicht bei ihm sondern bei dir! Vielleicht auch mit einem Glas Wein oder zwei. Denn er möchte eigentlich nur Sex. Wenn er sich nach dem Sex dann auch noch heimlich davon stiehlt, vielleicht mit irgendeiner Ausrede, dann solltest du noch einmal in dich gehen und das hinterfragen. Gemeinsame Übernachtungen oder gar kuscheln kommen mit einem Fuckboy nämlich so gut wie nie vor.
2) Der Fuckboy weicht privaten Fragen aus
Wie bereits etwas weiter oben erwähnt, sind private Fragen für den Fuckboy oft zu „anstrengend“. So erfährst du nichts über sein Privatleben. Nichts von seinen Freunden, nichts von seinem Job, nichts von seiner Familie. Er erzählt nichts von sich aus. Er stellt dir interessierte Fragen. Das fühlt sich gut an, dient aber eigentlich nur der Ablenkung von sich selbst. Während du erzählst – und dadurch als Frau automatisch das Gefühl eines guten Gespräches bekommst – muss er nichts über sich berichten. Auf deine Fragen weicht er aus. Oder er stellt dir wieder gezielte Gegenfragen. Achte einmal auf eure Gespräche während eurer Treffen. Oder schaut ihr einfach nur einen Film und landet danach in der Kiste? Hallo? Aufwachen!
3) Du bekommst immer nur in den Abendstunden Nachrichten von ihm
Wenn du dich den ganzen Tag bei ihm meldest, er sich aber nur in den Abendstunden zurückmeldet dann liegt das nicht an einem stressigen Job, an den Freunden, die viel von ihm verlangen oder sonstigen Ausreden. Sondern einfach daran, dass er kein ernsthaftes Interesse an dir hat. Nur Abends ist ihm langweilig, wenn alle anderen Dates vielleicht keine Zeit haben. Abends ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass er sich direkt mit dir zum Sex treffen kann. „Hey, noch wach?“ oder sogar ganz direkt „Bock auf Sex?“ zeigen dir die Ernsthaftigkeit mit der er den Aufbau eurer „Beziehung“ angehen möchte.
4) Der Fuckboy schickt dir Dickpics
Der Fuckboy hält natürlich große Stücke auf sein Gemächt. Auch wenn die Stücke größer sind als das Ding selbst. Es sollte dir nicht unbedingt schmeicheln, wenn er dir diese Bilder ungefragt schickt. Wenn er dir auf private Fragen oder persönliche Dinge einfach mit einem Bild von seinem Schwanz antwortet, dann merkst du, dass er mal wieder ausweichen und dich einfach nur horny machen möchte. Denn wie du weißt, möchte der Fuckboy nur eines: Sex!
5) Der Fuckboy beobachtet ständig sein Handy
Klar, es könnte ja auch sein, dass eine seiner anderen 5 Frauen ihm abends noch schreiben möchte. Er möchte keinesfalls, dass du das mitbekommst. Wenn er sein Handy während du auf Toilette bist die ganze Zeit in der Hand hält und dann schlagartig weg legt, wenn du aus dem Bad kommst, dann ist das schon ein gutes erstes Anzeichen. Also nicht gut. Aber ein Anzeichen. Wenn ihr zusammen seid, dann zeigt sein Display nie nach oben. Sobald eine Benachrichtigung auf dem Handy erscheint, schaut er direkt nach oben zu dir, damit er sichergehen kann, dass du auch ja nichts davon gelesen hast.
Weitere Punkte wären, wenn er dich ständig versetzt, dann irgendwann ghostet und dann aus dem Nichts wieder auftaucht. Halte einfach Abstand von solchen Leuten. Schicke Sie ins Nirvana. Da gehören Sie hin.
Die Suche nach dem Partner für´s Leben
Dir ist gar nicht unbedingt mehr nach klassischem Dating? Du suchst vielmehr den Partner für´s Leben? Dann solltest du dich einmal in unserer Rubrik Partnersuche umschauen. Dort haben wir eine TOP 5 von Partnersuche-Portalen für dich zusammengestellt.